Raphaela Roß, Konduktorin BA (Hons)

Das Studium zur Konduktorin habe ich in England am National Institute of Conductive Education und an der University of Wolverhampton abgeschlossen. Nach beruflichen Stationen in Nürnberg und Düsseldorf bin ich seit 2007 als freiberufliche Konduktorin tätig, seit 2012 mit eigenem Förderraum in Münster. Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Münster-Hiltrup.

 

"An der Konduktiven Förderung hat mich von Anfang an am meisten beeindruckt, wie konsequent hier die inzwischen oft zitierte Ganzheitlichkeit des Menschen in die Praxis umgesetzt wird. Die KonduktorIn schafft dem Menschen ein Lernumfeld, das den besonderen Lernbedingungen jedes Einzelnen Rechnung trägt. Der Erfolg des Klienten steht im Fokus der Förderung und der Klient wird motiviert, zu lernen und aktiv sein zu wollen."